|
Es ist mir jetzt des öfteren aufgefallen das das Thema Demolition Incorporated für viele noch ein Buch mit sieben Siegeln ist. Daher hier mal ein paar Daten und Verhaltensregeln:
1. Zum Ausbau benötigt man die Menge an Erz/Bergbausprengstoff/RE die auf der Seite "Ausbau" angezeigt wird. Die Seite "Angebote" ist noch veraltet und sollte mal einen neuen Text erhalten. Die Ressourcen Erz und Bergbausprengstoff müssen auf dem Asteroiden liegen! Bei Barzahlung muss das Geld auf dem Colonizer liegen! Es wird nach Auftragseingang 35 Ticks lang versucht die Ressourcen zu "verbrauchen". Ist dies nicht geschehen wird der Auftrag abgebrochen. Möglicherweise bereits bezahltes Geld wird dabei zurückerstattet, der Colonizer bleibt in Händen von DI. (6 Ticks nach Auftragseingang gibt es nochmal eine Warnmeldung das nicht genug Ressourcen vorliegen) 2. Demolition Incorporated braucht 7-70 Ticks zum Ausbau des Asteroiden. Diese zählen ab Übernahme des Asteroiden. 3. Zum Ausbau benötigt man nur einen Colonizer, dieser wird von DI benötigt um den Asteroiden zu übernehmen. Die Rückgabe des Asteroiden erfolgt automatisch. 4. Sollte man bei Rückgabe des Asteroiden über das 500-Felder Limit kommen (z.b. weil in der Zwischenzeit ein neuer Asteroid besiedelt wurde), so wird der Asteroid lediglich von DI verlassen und kann von jedem kolonisiert werden. (DI-Ausbauten zählen nicht zum Felder-Limit,d.h. ein 40-Felder Asteroid "verbraucht" nach dem Ausbau immernoch nur 40 Felder)
Und nun ein paar Verhaltensweisen die uns Admins die Arbeit erleichtern bzw den Nervfaktor verringern: (gestaffelt nach Auftreten/Nervfaktor)
1. Achtet bitte darauf das euer Asteroid über 70 Ticks lang versorgt ist. Dies verhindert unnötige und nervtötende "Basis-Tick"-Meldungen im Posteingang und erleichtert es uns wichtige Botschaften zu finden. 2. Wurde während der Ausbauzeit ein Schiff in der Werft fertiggestellt, so gehört dieses Demolition Incorporated. Mit einer nett geschriebenen PM, in der ihr um die Rückgabe bittet habt ihr große Chancen euer Schiff wiederzusehen. (Empfehlenswert noch einen kurzen Hinweis an uns das wir dann auch reingucken) (Weiterhin: Schiffsid + Typ angeben das erleichtert uns das Suchen. Und zumindest ich gebe keine Schiffe zurück ohne eine solche PM gesehen zu haben. Es ist mir zu aufwendig den korrekten Besitzer rauszusuchen bei den Schiffen die fälschlicherweise da gebaut wurden.) 3. Ganz wichtig! Achtet darauf das eure Forschungszentren leer sind oder definitiv über 70 Ticks benötigen. Eine Forschung die während des Ausbaus fertig wird kann lustige Auswirkungen im Tick verursachen. (DI hat sämtliche Forschungen, da ist es sehr ungesund wenn eine doppelt fertig wird, weiterhin habt ihr dann trotz Fertigstellung im Forschungslabor diese Forschung nicht. Das bedeutet für uns dann vermeidbares Datenbankgewurschtel um das wieder hinzubiegen)
So das wars erstmal. Wenn mir noch was ein-/auffällt werde ich es dazuschreiben
gruß Gargair
|